Veranstaltungen

5. Arthur Lepthien Wettbewerb Finalrunde 11. Mai 2013

Flyer zum Wettbewerb

 

Mit dem Arthur Lepthien Klavierwettbewerb fördert das Pianohaus Lepthien junge Talente.

Der nach dem Firmengründer benannte Wettbewerb wurde 2005 zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik Freiburg ausgetragen und findet alle zwei Jahre statt. Seit 1979 besteht die intensive Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und dem Pianohaus Lepthien, daraus resultiert die Partnerschaft bei der Durchführung dieses Wettbewerbs. Die Jury setzt sich aus Klavierprofessoren der Hochschule für Musik Freiburg und der Hochschule für Musik Karlsruhe zusammen.
Alle zwei Jahre erhalten die dort im Hauptfach Klavier eingeschriebenen Studierenden die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und außerdem die Chance, an den zahlreichen Folgekonzerten in der Regio teilzunehmen.

Vorrunde Dienstag, 07. und Mittwoch, 08.05.2013, im Kammermusiksaal Hochschule für Musik Freiburg
Finalrunde Samstag 11.05.2013 im Konzertsaal Hochschule für Musik Freiburg
Alle Vorspielzeiten sind von 9:30 bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei, herzliche Einladung!

Zurück